Fachleute Kundendialog beraten und betreuen die Kundschaft in Contact Centers oder Customer Care Centers zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. Die Berufsleute führen mit ihnen Verkaufsgespräche, nehmen Aufträge, Anfragen und Beschwerden entgegen, bearbeiten die Anliegen der Kundschaft oder leiten sie an die zuständigen Stellen weiter.
Fachleute Kundendialog beraten und betreuen die Kundschaft in Contact Centers oder Customer Care Centers zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. Die Berufsleute führen mit ihnen Verkaufsgespräche, nehmen Aufträge, Anfragen und Beschwerden entgegen, bearbeiten die Anliegen der Kundschaft oder leiten sie an die zuständigen Stellen weiter.
3 Jahre
Sie üben folgende Tätigkeiten aus:
3 Jahre
In Contact Centers oder Customer Care Centers
1 Tag pro Woche an der Berufsfachschule
Berufliche Grundlagen erlernen, vertiefen und üben, 25 Tage während 3 Jahren.
Bei sehr guten schulischen Leistungen können die Lernenden zusätzlich die Berufsmaturitätsschule besuchen.
Fachmann/-frau Kundendialog EFZ